Grossratswahlen Kanton Bern

Grossratswahlen Kanton Bern

In etwas weniger als 50 Tagen ist es wieder soweit: Die Bürgerinnen und Bürger des Kantons Bern wählen ihre Regierung und ihr Parlament. Ich darf von mir behaupten, dass ich ein "alter Hase" im Geschäft bin und schon einige Parlamentarierjahre auf dem Buckel trage. Sehr gerne trete ich wieder an. Meine Kernthemen sind nach wie vor Sport, Finanzen- und Steuergerechtigkeit, Bildung und Forschung, Langsamverkehr und ganz generell soziale Gerechtigkeit. In Adelboden geboren und aufgewachsen, heute in Magglingen zu Hause. Die Politik bleibt gleich und ich bin eine "Linke". Politisieren tue ich am Reformflügel der SP. Ich befinde mich ziemlich auf der Linie mit Christoph Ammann, Erich Fehr, Hans Stöckli oder Flavia Wasserfallen. In meiner Fraktion bin ich eher nahe an den ExekutivpolitikerInnen, resp. an den Grossräten und Grossrätinnen, die zusätzlich ein Exekutivamt in der Gemeinde besetzen.

Wenn du mehr über meine Person erfahren willst, kannst du diese Reportage von mysports ansehen. Familie, Beruf und Politik werden beleuchtet und ich glaube, dass sie mein Leben ziemlich gut aufgezeigt haben.